Input & Gipfeli

Beim Format «Input & Gipfeli» kommen tricky Fragen des freien Produzierens auf den Tisch – als anregender Start in den Tag morgens von 09:00 - 10:00 Uhr. Bei Gipfeli und einem Kaffee geben Expert:innen einen kurzen Input zum Thema (ca. 20 Minuten) und beantworten im Anschluss deine Fragen.

Aktuell

Quellensteuer & Gipfeli

Freitag 12. August
09:00 - 10:00 Uhr
online via Zoom

Zoom Link

Meeting-ID: 856 6680 5707
Kenncode: 111227


Die Tanz- und Theaterszene ist ein internationales Geschäft, das heisst für uns Produktionsleitende: Wir müssen oft die Quellensteuer abrechnen. Diese sehr besondere Abgabe wird immer dann fällig, wenn wir als Arbeitgeber:innen Menschen anstellen, die keinen Schweizer Pass haben. Soviel sollten die meisten noch wissen – aber dann beginnen die Probleme: An welches Amt muss ich mich richten? Welches Formular passt auf welches Anstellungsverhältnis? Wie berechne ich den tatsächlichen Lohn? Auf all diese Fragen und noch einige mehr versuchen wir bei Quellensteuer & Gipfeli Antworten zu finden. Als kompetente Expert:innen vom Steueramt Zürich stehen uns dabei zur Seite: Wolfgang Jäger, Teamleiter Quellensteuer, und Alexander Dietrich-Mirkovic aus der Geschäftsleitung.

Vergangene Veranstaltungen

Vertragsvorlage & Gipfeli

mit Clara Gudehus von t. Theaterschaffen Schweiz

Mittwoch 18. Mai 2022

 

Buchhaltung & Gipfeli

mit Nadia Carucci von t.

Mittwoch 02. März 2022

 

Steuerbefreiung & Gipfeli #2

Mit Christa Camponovo von Vitamin B

Mittwoch 19. Januar 2022

Jahresabschluss & Gipfeli

mit Barbara Stocker, Geschäftsleitung der Bühne Aarau

Mittwoch 09. Dezember 2021

Corona-Klausel & Gipfeli

mit Sandra Künzi, t. Präsidentin und Anwältin

Mittwoch 11. November 2021
 

Steuerbefreiung & Gipfeli #1

Mit Christa Camponovo von Vitamin B

Mittwoch 22. Januar 2020

Freischaffend & Gipfeli

Mit Hans Läubli von suisseculture

Mittwoch 4. Dezember 2019