Steuerbefreiung & Gipfeli, Mittwoch, 19. Januar 9-10 Uhr

Das erste Input & Gipfeli im neuen Jahr widmet sich einer alten aber immer aktuellen Frage: Kann ich meinen Verein von der Steuer befreien lassen und wenn ja wie? Wir wollen die verschiedenen Ansätze und Überlegungen, die in der Szene kursieren, unter die Lupe nehmen, um den jeweils besten Weg zu finden. Wann ist es beispielsweise angebracht, eine Gemeinnützigkeit zu beantragen? Ab wie viel Umsatz müsste ich überhaupt Steuern bezahlen? Wenn nicht: Muss ich trotzdem eine Steuerklärung ausfüllen? Für all diese Fragen und noch einige mehr, steht uns Christa Camponovo von Vitamin B zur Verfügung. Als Expertin gibt sie einen ca. zwanzigminütigen Input, gefolgt von einer offenen Diskussion.

Wird online durchgeführt, haltet Euch einen Kaffee und Gipfeli bereit!

Zoom-Link für Teilnahme: 

https://us06web.zoom.us/j/81167854060pwd=V1VTZmNibVA3dGRDVUZjSFVBZ2xwUT09


Meeting-ID: 811 6785 4060
Kenncode: 214860

Format: Input & Gipfeli

Beim Format «Input & Gipfeli» kommen tricky Fragen des freien Produzierens auf den Tisch – als anregender Start in den Tag morgens von 9 - 10 Uhr. Bei Gipfeli und einem Kaffee geben Expert:innen einen kurzen Input zum Thema (ca. 20 Minuten) und beantworten im Anschluss Eure Fragen.