Kurse

 

artFAQ bietet Weiterbildungskurse rund um Produktion an.

Im Moment haben wir fünf Grundkurse konzipiert, die zusammen ein gutes Basispaket bilden, um als Produktionsleitung zu arbeiten. Für die Kurse arbeiten wir eng mit dem Kulturmarkt zusammen, der ein schweizweit einzigartiges Weiterbildungsangebot für Kulturschaffende aufgebaut hat. 

 

Alle Kurse werden voraussichtlich zwei Mal im Jahr angeboten, neue Termine und Anmeldeinformationen werden per Newsletter kommuniziert und hier aufgeschaltet. Die Kurse sind kostenlos, die Platzzahl ist beschränkt. 

Aktuell:

Mein Projekt vermitteln – Grundlagen der Kommunikation

Dienstag, 20. Dezember 2022, 09:00 - 16:00 Uhr

Welche Partner:innen will ich mit meinem Projekt ansprechen? Wie kommuniziere ich mit Mitarbeitenden, Förder:innen, Partnerinstitutionen und meinem Publikum? Wie baue ich ein Netzwerk auf und wie pflege ich es? Der Produktionsleiter Ramun Bernetta vermittelt verschiedene Kommunikationsstrategien eines Kulturprojektes, du lernst Kommunikationstools für Freie Gruppen kennen und erhältst Tipps und Tricks für die interne und externe Kommunikation.

Anmeldung per Mail an aline@artfaq.ch mit einer kurzen Beschreibung, warum dich der Kurs interessiert und inwiefern du als Produktionsleitung in der Region Zürich tätig bist oder sein wirst. Anmeldeschluss ist der 29. November 2022.

Weitere Informationen

Die artFAQ Kurse

Von der Projektidee zum Eingabedossier – Schreibend Ideen formulieren

Kursleitung: Corsin Gaudenz und Aline Stäheli

Mein Projekt planen und realisieren – Grundlagen des Projektmanagments

Kooperation Kulturmarkt, Kursleitung: Kathrin Walde

Mein Projekt finanzieren – Grundlagen der Mittelbeschaffung

Kooperation Kulturmarkt, Kursleitung: Susanne Morger

Ich als Arbeitgeber:in – Verein, Vertrag, Versicherung

Kursleitung: Lukas Piccolin und Aline Stäheli

Mein Projekt vermitteln – Grundlagen der Kommunikation

Kursleitung: Ramun Bernetta